close
1.Bitte, wo liegt die Mensa hier ? Ist sie in der Nähe?
請問,這裡哪兒有食堂?就在這附近嗎?
 
2.Ich möchte Essenmarken für die Mensa besorgen, aber wo?
我想買飯堂的飯票,但是在哪兒買呢?
 
3.Ach was ! Ist hier immer so viel los?
怎麼!這裡總是這麼多人嗎?
 
4.Hier muss man genau so Schlange stehen ! Wie bei uns!
這裡也一樣得排長隊,就像我們那兒!
 
5. Ich nehme Gulasch mit Kartoffeln, dazu noch eine Zwiebelsuppe, einen Salat und einen Nachtisch. Das alles gehört zusammen. Was willst du ?
我要匈牙利燒牛肉加土豆,還有一份洋蔥湯,沙律和甜點,我就這些吧,你想要什麼?
 
6. Wie ist es mit dem Preis hier in der Mensa ? Billiger als im Restaurant ?
這裡飯堂的價錢怎麼樣?比在飯店裡要便宜吧?
 
7. Wie schmeckt dir das Essen in der Mensa ?
你覺得飯堂的伙食味道怎麼樣?
 
8. Ich wußte früher noch nicht, ob mir das westliche Essen gut schmeckt. Anscheinend habe ich gar kein Problem.
我以前還不知道,我會不會喜歡吃西餐,看來我根本沒有問題。
 
9. Was möchten Sie trinken?
你要喝點什麼?
 
10. Ich möchte eine Tasse Kaffee, bitte ohne Zucker.
我要喝咖啡,不放糖。
 
11. Können Sie mir die Speisekarte geben?
請給我看一下菜單。
 
12. Herr Ober, die Speisekarte bitte.
服務員,請幫我拿一下菜單。
 
13. Können Sie uns etwas empfehlen?
您有什麼可以推薦的嗎?
 
14. Was ist Ihre Spezialität?
你們的招聘菜是什麼?
 
15. Gibt es hier ein Tagesmenü?
今天有什麼特價餐嗎?
 
16. Die Rechnung bitte.
買單!
 
17. Herr Ober, ich möchte bezahlen.
您好,買單。
 
18.Wohin gehen wir nach dem Essen ?
吃完飯我們到哪兒去?
 
19. Wir verbringen gerne in der Cafeteria unten unsere Mittagspause.
我們喜歡在飯堂的咖啡室裡消磨我們的午休時間。
 
20. Kriegt man in der Cafeteria auch was warmes zu trinken ?
在自助咖啡廳裡能買到熱的飲料嗎? 

如果您喜歡本部落格提供的內容,請點擊廣告及廣告內的內容,只要有點擊便能幫助本部落格繼續成長,感謝各位的幫助

 

 

轉載滬江德語

arrow
arrow
    文章標籤
    德語口語 美食篇
    全站熱搜

    Mr.電波 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()